Sprachnörgeleien 2269

Zugrunde liegender Roman: Horst Hoffmann - Die Todesgruppe

S.4: "die tätowierten Männer nur mit einem Lendenschurz bekleidet, die Frauen mit Leibchen, die ihre vier Brüste verdeckten."
Hoffen wir, dass diese Mode nicht auch auf Terrania Einzug hält –obwohl, wenn ich mir Regina Halmich im Kampf ‚unten ohne’ vorstelle, hätte es vielleicht doch etwas. <g>

S.8: "Shavate, er und der Schweiger blieben allein in der Messe.....Die Gespräche an den anderen, noch besetzten Tischen erstarben."
Wahre Einsamkeit gibt es nur in der Menge? ;-)

S.9: " Eine kleine Zahl zeigte in der Regel an, dass alte Anzüge – mit ihren Trägern – zuweilen im Einsatz das Zeitliche gesegnet hatten"
Also bezieht sich die Zahl auf die Abschüsse des Anzugs und jeder Neuling, der einen alten unversehrten Anzug erhält, startet mit der bereits erreichten Zahl? Das wäre zwar nicht logisch, aber das ist die ganze dargestellte Nummeriererei zur Identifikation der Anzugsträger ohnehin nicht. <sn>

S.49:"der ganzen aufgetauten Frustration"
Man kann die auch tiefgefrieren? Wie praktisch. ;-)

Diese Nörgelei wurde verfasst von Kritikaster