Sprachnörgeleien 2305

Zugrunde liegender Roman: Michael Marcus Thurner - Jagd auf die Dunkelkapsel

So, diesmal hat die verlagsinterne Kontrolle besser funktioniert. Es gibt kaum etwas zu meckern, alles Wesentliche wurde bereits bei 2304 bemängelt. Drei Fehler setzen sich fort:


- Bei der Wirtshausschlägerei auf S.5 beuteln sich die arg gebeutelten Insulaner nicht nur gegenseitig sondern man beutelt auch wieder den eigenen Kopf.

- Auf S.7 fordert Zerbone von Aroff, er solle sich einen Landeplatz aussuchen, woraufhin die Mor’Daer-Hälfte reagiert (hatten wir ähnlich im ersten Band auch schon)

- Auf S.23 ist von den ‚Schaumflanken der Leidenschaft’ die Rede – nun da stellt sich der unbedarfte Hochdeutschleser eben etwas anderes drunter vor, als es vom Autor intendiert war (ausgenommen natürlich Forums-LeserInnen)

Außerdem scheint der Korrektur die linke Spalte der S. 26 entgangen zu sein. Dort finde ich zumindest drei Formulierungsfehler und lade die Foristas zur fröhlichen Suche ein.
Alles in allem: Ziemlich sauber. Oder habe ich irgendwelche Klöpse übersehen?

Diese Nörgelei wurde verfasst von Kritikaster