• | Übersicht |

Sprachnörgeleien 2311

Zugrunde liegender Roman: Leo Lukas - Die Explosive Kraft

S.29: „‚Sheerdurn?’ ‘Sheerdun, ja! Das bin ich.’“
Schon erstaunlich, dass der geistig Verwirrte den Namen richtig ausspricht, der Angesprochene selber aber nicht in der Lage ist, seinen Namen korrekt zu nennen.

Ja, drei Romane und nur ein anzumerkender Druckfehler. Das dürfte Rekord sein. Offensichtlich sind Autoren, Lektorat und Korrekturleser bemüht, mich tiefgreifend zu verärgern. Und ich gestehe: Nach diesen drei Wochen fühle ich mich alt und verbraucht, weil so schrecklich unnütz.

Immerhin habe ich noch einen Tipp für die Foristas:
Der ultimative Perry-Fan-Schal ist auf dem Markt. Laut Transgalaxis Ausgabe 140 S. 7 gibt es dort nämlich „Die offizielle Flagge, mit einem Motiv von Johnny Bruck (19x150 cm)“ Warum man den Schal allerdings Flagge nennt und warum für so wenig Textilie so ein hoher Preis gefordert wird, das bleibt wohl Versandgeheimnis.

Metadaten

Diese Nörgelei wurde verfasst von Kritikaster

Die aktuelle Version wurde am 05. July 2006in die Datenbank eingepflegt

Diese Nörgelei wurde 3891 mal aufgerufen.

  • | Übersicht |

 

hosted by All-inkl.com