Perry Rhodan Heft Nr. 1028

Der einsame Gefangene

Ein Solaner -
im Gefängnis der Kranen

von Clark Darlton

tibi
Tibi: Johnny Bruck

Hauptpersonen:

Ford - Ein einsamer Gefangener.
Jaagan - Direktor des Gefängnisses von Couhrs.
Gu - Herzog des Reiches der Kranen.
Brether Faddon und Scoutie - Die Betschieden treffen einen Solaner.
1-Lindepj - Anführer einer Gruppe von Aychartan-Piraten.

Ford ist ein Mensch bzw. Solaner. Seit drei Jahren ist er Gefangener auf der Insel Berescheide und hat in dieser Zeit seine Flucht vorbereitet. Das öde Domizil, von dem brutalen Herzog Bromos vor vielen Jahren erbaut, soll nicht länger seine Heimat sein.

Herzog Gu lässt die KRANOS I auf der Berescheide landen. Dort trifft er mit dem Kranen Jaagan zusammen, dem Direktor des hiesigen Gefängnisses. Der Strafvollzug im Herzogtum von Krandhor ist unter Gus Vorgänger liberalisiert worden und der Herzog will mit einigen Gefangenen sprechen.

Neben Ford brechen auch 17 Aychartan-Piraten unter 1-Lindepj aus. Dabei kommt ihnen der Zufall zu Hilfe, denn sie können Jaagan und einen zweiten Kranen als Geiseln nehmen, wobei sie nicht erkennen, dass Gu ein kranischer Herzog ist. Sie fordern ein Schiff und freies Geleit.

Der 1. Kommandant der KRANOS I Klidser übernimmt das Kommando und beschließt, die beiden Betschiden Brether Faddon und Scoutie als Unterhändler einzusetzen. Sehr überrascht stehen sich dann die drei Menschen gegenüber. Ford berichtet, dass nur ein Teil der SOL auf dem Planeten Kranenfalle liegt. Die Rest-SOL fliegt Einsätze für das Herzogtum von Krandhor und viele Solaner arbeiten auf Kran als Orakel-Diener. Ihm selbst hat dieses Leben nicht zugesagt und er ging im Jahr 340 Lugos von Kran fort. Seine neugewonnene Freiheit währte jedoch nicht lange,  denn auf dem Schiff ARAGAS,  das vom Nest der 3. Flotte unterwegs zum Nest der 11. Flotte unterwegs war, tötete er einen Kranen in Notwehr. Das ist ihm vor Gericht nicht geglaubt worden und seither sitzt er in der Berescheide ein.

Zusammen mit Faddon und Scoutie baut Ford jetzt eine Falle für die Aychartan-Piraten und sie befreien Gu und Jaagan. Dabei wird Ford tödlich verletzt. Wenig später startet die KRANOS I nach Kran und Herzog Gu verspricht den Betschiden, sie werden dort Surfo Mallagan wiedersehen.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Rolf-Peter Harms zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 20. September 2006 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 4647 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com