Perry Rhodan Heft Nr. 1116

Projekt Zweiterde

Sie sollen eine Projektion erschaffen -
zur Rettung Terras

von H. G. Ewers

tibi
Tibi: Johnny Bruck

Hauptpersonen:

Reginald Bull und Julian Tifflor - Die Terraner leiten das Projekt Zweiterde ein.
Ernst Ellert - Ein Bewußtsein in einem fremden Körper.
Merg Coolafe - Der unfreiwillige Träger von Ellerts Bewußtsein.
Geoffry Abel Waringer - Chefwissenschaftler der Kosmischen Hanse.
Matthew Creek, Earl Hartog, Marge Flinders und Duty Phibb - Wissenschaftlich Mitarbeiter am Projekt Zweiterde.

Ernst Ellert-Merg Coolafe berichtet Reginald Bull, Julian Tifflor, Geoffry Abel Waringer, Homer G. Adams und Galbraith Deighton von der momentanen Handlungsunfähigkeit der Superintelligenz Seth-Apophis sowie der neuen Gefahr durch die abtrünnige Kosmokratin Vishna und dem Viren-Imperium. Um dem zu begegnen, hat ES einen Plan entwickelt, der jetzt teilweise in Ellerts Bewusstsein freigesetzt wird. Es ist das Projekt Zweiterde , bei dem jenseits von Sol Projektionen von Terra und Luna antipodisch aufgebaut werden sollen. Dies soll mittels der Mentalenergie der LFT-Bürger geschehen. Dazu werden Transmitter benötigt, die mit Mentalenergie-Materialisatoren ausgestattet sein müssen. Deren Funktionsweise vermittelt Ellert an Waringer weiter. Auch ES selbst wird sich mit Mentalenergie an dem Projekt beteiligen.

Die Verantwortlichen beschließen, das Projekt umzusetzen, die Bürger Terras aber vorerst nicht über die Gefahr aufzuklären. Ihnen soll erklärt werden, es handele sich um ein Projekt der Kosmischen Hanse und die Hanse-Sprecher werden entsprechend eingeweiht. Ellert selbst verschweigt, das er als Katalysator fungieren muss, was ihn seine Substanz kosten kann.

Waringer delegiert die Hauptarbeit an seine Mitarbeiter Mathew Crew, Earl Hartog, Marge Flinders und Duty Phibb. Währenddessen ergeht am 5. Juli durch den Ersten Terraner ein Aufruf an die LFT-Bürger. Ellert wiederum offenbart den Zellaktivatorträgern, dass in ihm weitere Anweisungen von ES schlummern, die Terra und Luna betreffen, die es vor Vishna zu bewahren gilt. Doch alles zu seiner Zeit.

Die Mentalenergie einiger Millionen Menschen wird sich jenseits von Sol nicht addieren sondern multiplizieren, vielleicht sogar potenzieren. Die Konstruktion der Mentamats dauert nur drei Tage, die anschließende Produktion läuft über acht Tage. Doch schon am vierten Produktionstag beginnt die Stationierung der Mentaltransmitter auf Terra und jenseits von Sol. Am siebten Tag beginnen die Wissenschaftler mit der Justierung, die wiederum fünf Tage dauert. Damit kommen die Vorbereitungen des Projekts Zweiterde am 20. Juli zum Abschluss. Am folgenden Tag geben dann die bereitwilligen Bürger Terras ihre Mentalenergie ab.

Für Ellert ist es an der Zeit, Terra zu verlassen, um den Ort der Projektion aufzusuchen. Doch für einen Moment ist er abgelenkt und die Temperatur im Thermoanzug sinkt. Coolafe übernimmt sofort die Kontrolle und flieht aus dem HQ-Hanse.

Als Bull die Abwesenheit Ellert-Coolafes mitgeteilt wird, fühlt er sich bestätigt, denn er vermutete von Anfang an, das Ellert eine bestimmte Rolle im Projekt Zweiterde zukomme. An einen Bewusstseinswechsel denkt vorläufig niemand und das Projekt nimmt seinen Fortgang.

Jenseits von Sol entsteht im All nur trübes Plasma und die Wissenschaftler deuten an, die Mentalenergie von ES fehle. Dabei ist erstmals auch die Rede von einem Katalysator. Da das eigentlich nur Ellert sein kann, der nicht wieder aufgetaucht ist, muss Coolafe den Körper wieder übernommen haben. Eine intensive Suche wird gestartet.

Es ist der 23. Juli und alle Verantwortlichen hoffen, Vishna werde sich noch etwas Zeit lassen. Da inzwischen bekannt ist, das Wesen höherer Evolutionsstufen ein anderes Zeitverständnis besitzen, kann das durchaus der Fall sein.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Rolf-Peter Harms zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 30. September 2006 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 4649 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com