Perry Rhodan Heft Nr. 1163

Invasion der Fairy Queens

Sie versprechen das Glück -
und bringen den Tod

von Thomas Ziegler

tibi
Tibi: Johnny Bruck

Hauptpersonen:

Chthon - Der Schatten warnt vor der Liebe.
Reginald Bull - Auch der Hansesprecher verfällt der fünften Plage.
Cassio Dolunder - Direktor des Psychohistorischen Instituts von Terrania.
Laus Lisovich - Ein kauziger Hausmeister.
Hirni - Ein Androide wird zur Schlüsselfigur.

Laus Lisovich ist Hausmeister im Psychohistorischen Institut Terranias, dessen Direktor Cassio Dolunder ist. Der ehemalige Kommandant eines Explorers ist zu einem kauzigen Typen geworden und so ist niemand verwundert, als er für Hirni die Menschenrechte fordert. Es ist ein Vario-Psychotisches-Androiden-System, kurz VPAS genannt. Niemand nimmt diese Forderung wirklich ernst, aber nach dem Ende der vierten Plage ist Lisovich bereit, seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Er entführt Hirni aus dem Institut und taucht mit ihm unter.

Am 15. März erscheint Chthon im HQ-Hanse und sucht Reginald Bull sowie Julian Tifflor auf. Der 4-D-Schatten warnt vor der fünften Plage und will fliehen, denn er sieht keine Hoffnung gegen diesen Angriff. Denn nach seinen Worten wird Vishna jetzt die Liebe einsetzen.

Noch am gleichen Tag regnen über Terra und Luna Milliarden feenhafte, ca. 50 Zentimeter große Wesen herab. Wahrscheinlich sind es ebenso viele, wie es Bewohner auf dem Planeten und seinem Trabanten gibt. Die ätherischen Wesen versprechen die Liebe. Tanzend und singend wollen die Fairy Queens die Menschen zum ewigen Leben führen, wo sie für immer glücklich sein werden.

Bull ist einer der Ersten, der dem Bann einer Fairy Queen erliegt und an nichts anderes mehr denkt, als das Paradies. Nach und nach verfallen alle Menschen den Wesen, selbst NATHAN bleibt davon nicht ausgeschlossen.

Auch Lisovich nähert sich eine Fairy Queen und er ist bereit. Doch dann flieht sie vor ihm und der Hausmeister erkennt, dass Hirni der Grund ist. Irgendetwas ist an dem Androiden, das die Fairy Queen nicht ertragen konnte.

Lisovich bemerkt später, was um ihn herum und auf dem ganzen Planeten geschieht. Am 17. März begegnet er Chthon. Der Schatten teilt ihm mit, die Fairy Queens hätten schon Millionen Seelen in ihr Universum entführt und das etwas passieren müsste, wenn die Menschheit nicht untergehen solle. Die beiden fliegen mit dem VPAS zum Denkkessel in Sisha Rorvic, wo die Mitglieder des PSI-Trusts mit ihren Fairy Queens dahinvegetieren. Sie aktivieren die paramechanischen Verstärker und schließen Hirni daran an. Dessen so verstärkte psychotische Strahlung vertreibt die Fairy Queens und der PSI-Trust wird wieder einsatzfähig.

Stronker Keen und seine Psioniker übernehmen jetzt die Aufgabe der paramechanischen Verstärkung – und Hirnis Strahlungen erreichen jeden Ort auf Terra. Die Fairy Queens verlassen voller Panik und Entsetzen den Grauen Korridor und die schon entführten 200 Millionen Seelen kehren zurück. So gibt es nach dieser Plage fast keine Opfer zu beklagen. Am 22. März kehrt wieder Ruhe ein – und Tifflor spricht Hirni die Menschenrechte zu. Entsprechend erhält der Androide Zusatzprogramme, die er selbst steuern kann.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Rolf-Peter Harms zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 01. April 2007 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 4485 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com