Perry Rhodan Heft Nr. 1238

Zentrum des Kyberlands

Die Technotoren in Not -
das Grauleben auf dem Vormarsch

von Arndt Ellmer

tibi
Tibi: Johnny Bruck

Hauptpersonen:

Das Tabernakel von Holt - Ein Kundschafter der Raum-Zeit-Ingenieure.
Hurgenos Rarg und Korvenbrak Nald - Zwei Technotoren, die den Einsamen der Tiefe aufsuchen.
Atlan, Jen Salik und Lethos-Terakdschan - Die Ritter der Tiefe auf dem Weg zum Technotorium.
Fordergrin Calt und Caglamas Vlot - Zweifelhafte Verbündete Atlans und seiner Gefährten.

Der Aufbruch zum Technotorium, dem Zentrum des Kyberlands, gestaltet sich zu einem gefahrvollen Rückzugsgefecht. Der Graueinfluss breitet sich fast ungehindert aus und die Fliehenden werden von Ratanen und Paladinen attackiert. Doch trotz aller Schwierigkeiten führen die beiden Jaschemen Caglamos Vlot und Fordergrin Calt die Ritter der Tiefe Atlan, Jen Salik und Tengri Lethos-Terakdschan sowie ihre drei Orbiter sicher zu einem Luftbus-Depot. Sie werden dabei von den Exterminatoren gedeckt. Mit mehreren Luftbussen gelingt der Durchbruch durch eine Grauzone und sie erreichen das Technotorium.

Unterwegs offenbarten Vlot und Calt, wie es zum Bruch mit den Raum-Zeit-Ingenieuren kam. Diese hatten den Plan der Rekonstruktion TRIICLE-9 aufgegeben und strebten eine völlige Neukonstruktion an.

Im Zentrum des Kyberlands haben sich schon fast alle Techniker der Tiefe versammelt. Von ihrer Überheblichkeit ist nicht viel geblieben und Panik macht sich breit. Die Jaschemen beschließen, den Einsamen der Tiefe , den ältesten und weisesten aller Technotoren, der im Neutrum lebt, um Rat zu fragen. Entsprechend brechen Hurgenos Rarg, der Leiter der Temperaturfabrik , und Korvenbrak Nald, der Leiter der Radioaktivitätsfabrik , auf. Über den Transmitterdom, der im Technotorium steht, wollen sie zum Neutrum gelangen.

*

Das Tabernakel von Holt hat die Reise der Ritter der Tiefe nicht mitgemacht, ist aber ständig in ihrer Nähe. Der mysteriöse Kasten ist in Wahrheit ein Kundschafter der Raum-Zeit-Ingenieure. Er wurde auf den Weg gebracht, um in Starsen herauszufinden, ob die Isolation der Tiefe rückgängig zu machen sei. Doch das Tabernakel erreichte nie die Tiefenmetropole und begann stattdessen mit der Erforschung der Graugebiete. Es begegnete auch einigen Grauen Lords und stellt schließlich fest, dass diese das Land Ni erschaffen haben. Damit war eine Rückkehr zu den Raum-Zeit-Ingenieuren nicht mehr möglich und das Tabernakel blieb im Land Schatzen. Dort kam es letztlich zum Kontakt zu den Rittern, in deren Nähe es blieb.

Jetzt beobachtet das Tabernakel die Festsetzung der Ritter und ihrer Orbiter im Technotorium des Kyberlands. Durch einen Überraschungseffekt kann es jedoch für die Flucht Saliks und Twirls sorgen. Der August geht zu Ende.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Rolf-Peter Harms zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 01. Oktober 2006 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 4533 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com