Perry Rhodan Heft Nr. 1254

Welt ohne Hoffnung

In den Bergen von Cloreon -
Antikörper greifen an

von Kurt Mahr

tibi
Tibi: Johnny Bruck

Hauptpersonen:

Reginald Bull - Der Terraner auf der Welt ohne Hoffnung.
Stronker Keen, Mirandola Cainz, Colophon Bytargeau - Bulls Begleiter.
Or Mendin - Ein Informationstechniker.
Ge Allini - Mendins Vorgesetzter.
Droonenen, Hardinin und Vullnenen - Regierende der Cloreonen.

Reginald Bull und alle Vironauten, die mit den 30 Segmenten der EXPLORER auf Eremit bzw. Cloreon gelandet sind, versuchen weitere Informationen über die Cloreonen zu erhalten. Dabei zeigen vor allem Stronker Keen, Mirandola Cainz und colophon Bytargeau großen Einsatz. Doch trotz aller Bemühungen begegnet man ihnen nur mit Ablehnung.

Der Cloreone Or Mendin ist ein Einzelgänger. Mit seinen zwei Metern Körpergröße und dem Kopf mit 36 Augen entspricht er wahrscheinlich am ehesten noch dem ursprünglichen cloreonischen Körper. Er vermutet, dass er durch eine Mutation zum Andersdenkenden wurde und nicht mehr mit der cloreonischen Gesellschaft einverstanden ist. Er flieht aus den subplanetaren Wohnanlagen seines Volkes und kommt dadurch in Kontakt mit Bully. Mendin berichtet dem Terraner von seinem Volk, das sich in der Gesamtheit als Körper versteht. Entsprechend gibt es Organ-, Nerven- und Gehirn-Typen, die alle in der Klonfabrik MUTTER entstehen und es existieren auch so genannten Anti-Körper, die Soldaten ihres Staates. Die Cloreonen hatten vor 5.000 Jahren Kontakt zu dem Krieger Kalmer . Dieser fühlte sich von den Cloreonen beleidigt und gab ihnen eine letzte Chance zur Rehabilitation. Sie sollten sich innerhalb von 5.000 Jahren, also bis zum heutigen Tag, auf die Letzte Schlacht vorbereiten. Die Cloreonen, die damals schon Raumfahrt betrieben, wurden unter den Quarantäneschirm gesteckt und hatten seither auch keinen Kontakt mehr zu den Kolonien.

Ge Allini ist der direkte Vorgesetzte Mendins und auf der Jagd nach ihm. Er sorgt dafür, das Mendin den Kontakt zu den Fremden wieder verliert und wird schließlich des Or's habhaft.
Bull hat einige Zeit später mentalen Kontakt zu den Regierenden von Cloreon, die sich Ge Droonenen, Ge Hardinin und Ge Vullnenen nennen. Sie halten ihn wegen seines Permits für den Krieger und laden ihn ein, das Archiv zu öffnen. So sollen die Begebenheiten der Vergangenheit nochmals lebendig werden, quasi als Prolog zur Letzten Schlacht.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Rolf-Peter Harms zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 31. Oktober 2006 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 4636 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com