Perry Rhodan Heft Nr. 1264

Der Flug der LOVELY BOSCYK

Das Log des Jo Polynaise -
die neuen Freihändler im Reich von Ckaton

von Arndt Ellmer

tibi
Tibi: Johnny Bruck

Hauptpersonen:

Roi Danton, Demeter und Jo Polynaise - Die Vironauten im Reich der Ckaton.
Cornelius ''Chip'' Tantal - Mentor der LOVELY BOSCYK.
Susa Ail und Luzian Bidpott - Zwei Spezialisten der Kosmischen Hanse.
Edym Varuson - Meisterschüler von Kreel.

Die Vironauten um Roi Danton und Demeter befinden sich mit ihrer LOVELY BOSCYK im Bereich des Ckaton-Imperium der 100 Welten, das sich 10.000 LJ vom Zentrum Erendyras entfernt etabliert hat. Danton und seine Crew fühlen sich in der Tradition der Freihändler und wollen dementsprechend Handelsbeziehungen knüpfen. Darum ist es ihnen wichtig, direkt nach Ckaton, dem zweiten Planeten des Irilam-Systems, vorzustoßen. Doch das erweist sich als sehr zeitraubend. Vom Planeten Cetegon werden sie von den sackförmigen Ckatonern, die über einen Kugelkopf mit einem Auge sowie acht Tentakelarme verfügen, zur Wasserwelt Ollinod verwiesen, wo die pygmäenhaften Manzategen leben. Von dort geht es weiter nach Geitzlick, wo der Imperator Heire Mankidoko herrscht, und nach Hardcoventry.

Schließlich landen die Vironauten auf Lemparr, wo sie hoffen, endlich eine Passageerlaubnis nach Ckaton zu erhalten. Im übrigen werden sie im ganzen Imperium der Ckatoner für Gorims gehalten und überall erleben sie Welten, die im Zeichen des Kriegers Kalmer stehen. Auf Lemparr erwarten die Ckatoner die Ankunft Edym Varusons, der hier geboren wurde, und auf dem Planeten Kreel die Schule der Helden absolvierte. Varuson hat die zehn Stufen der Upanishad bestanden und ist nun ein Meisterschüler bzw. Heroe .

Am 5. Mai empfängt die BOSCYK einen Notruf der LASHAT. Danton und Demeter wollen umgehend aufbrechen, doch Jo Polonaise verhindert den Start. Er ist als Android eines einmaligen Experiments bekannt, aber der Siganese Cornelius Chip Tantal, der Mentor der BOSCYK, weiß es besser. Tantal, der vom zweiten Planeten des Rampan-Systems, Algustra, stammt, ist größer als normale Siganesen, weil sich auf seiner Heimat der Verkleinerungsprozess umgekehrt hat. Er weiß, das Polonaise ein Cyborg ist und in ihm die beiden siganesischen Hanse-Spezialisten Susa Ail und Luzian Bidpott stecken. Dies verkündet Tantal jetzt und die Vironauten erfahren, dass die beiden Siganesen Varuson kennen lernen wollen.

Um in Kontakt mit dem Heroen zu kommen, fordert Polonaise ihn zum Zweikampf heraus. Doch Danton legt sein Permit an und verhindert den Kampf. Der Heroe erkennt den Status des Gorims an und ist bereit, die Vironauten ins Cepor-System zu geleiten, woher der Notruf stammt. Es ist auch sein Ziel, denn er will sich dem Tross des Kriegers anschließen! – Varuson kann mit dem Namen ESTARTU nichts anfangen, aber der Titel Sotho ist ihm geläufig: Sotho sei der Inbegriff des Ewigen Kriegers, die Inkarnation des Super-Heroen, der irgendwann geboren werde .

Die BOSCYK erreicht am 9. Mai das Cepor-System, Ckaton ist vergessen. Dort weilt auch schon die EXPLORER und Stronker Keen meldet sich. Er teilt mit, das Reginald Bull krank ist. Seitdem er das Permit getragen hat, das nicht mehr existiert, leidet er unter einem Entzug.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Rolf-Peter Harms zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 15. April 2007 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 7503 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com