Perry Rhodan Heft Nr. 1317

Die Orphischen Labyrinthe

Jagd in der Pararealität -
zwei Gefangene werden befreit

von Ernst Vlcek

tibi
Tibi: Johnny Bruck

Hauptpersonen:

Lainish - Der Chef des Hatuatano geht auf die Jagd.
Alaska Saedelaere, Sijol Caraes und Agruer Ejskee - Lainishs Jagdbegleiter.
Perry Rhodan - Der Terraner wird transmutiert.
Veth Leburian und Srimavo - Der Desotho und seine Gefährtin in der Pararealität von Yagguzan.
Roi Danton und Ronald Tekener - Zwei Gefangene der Orphischen Labyrinthe sollen befreit werden.

Am 12. März wird die Kalydonische Jagd auf Yagguzan offiziell eröffnet und die 77 auserwählten Jäger gehen über die Tore Llango Moja, Llango Bili und Llango Tatu als transmutierte Wesen in die parareale Wirklichkeit des Orphischen Labyrinths. Der Zwerg-Gavvron Lainish verwandelt sich in einen Oghaner und die beiden Unknown-Humanoiden Sijol Caraes und Agruer Ejskee werden zu einem Muther bzw. Crabuss. Lainishs dritter Begleiter, Saedy bzw. Alaska Saedelaere, trifft es schlechter, denn er wandelt sich zu einem Wesen, das es im Labyrinth noch nicht gab. Wahrscheinlich aufgrund des Zellaktivators erhält er einen verkrüppelten Körper und fällt für die kommende Jagd aus. 

Veth Leburian und Srimavo gehören ebenfalls zu den Jägern. Noch in Llango Moja schließt sich ihnen der Pterus Jon Var Ughlad an, was sich als nachteilig erweisen könnte. Der Desotho wird in der Pararealität zu einem Spearer, die Sphinx eine Bansque und der Pterus ein Cott. Die beiden Gruppen beginnen ohne voneinander zu wissen mit ihrer Suche nach Roi Danton und Ronald Tekener. Dabei behält Srimavo den Vorteil, dass sie ihre empathischen Fähigkeiten nicht eingebüßt hat. 

Perry Rhodan wechselt mit dem Labyrinth-Taucher als inoffizieller Jäger in das Labyrinth. Er erscheint dort als Arlier und erfuhr zuvor noch aus dem Informationsnetz der Netzgänger von den beiden Unknown-Humanoiden in Lainishs Begleitung. Er hält sie für Okefenokees aus M-87. Vielleicht kann in naher Zukunft Icho Tolot darauf eine Antwort geben, was diese in der Mächtigkeitsballung ESTARTU suchen. Der Haluter ist ja bekanntermaßen nach M-87 aufgebrochen. 

Rhodan hat als erster Erfolg, vielleicht, weil ein emotionales Band zwischen ihm und seinem Sohn existiert. Der Terraner entdeckt Danton in der Gestalt eines Cepralauns. Die Sphinx ihrerseits führt ihre beiden Begleiter zu Tekener, der ebenfalls ein Cepralaun ist. Srimavo führt anschließend die beiden Verschollenen zusammen. 

Unterdessen baut Lainish eine Falle für die beiden Cepralaune auf. Der Zwerg-Gavvron hat schon früher Jagd auf die beiden Terraner gemacht und kennt deshalb ihre Identität innerhalb des Orphischen Labyrinths. Die Arbeit lässt der Hatuatano dabei von den beiden Unknown-Humanoiden erledigen. 

Wiederum ist es Srimavo, die die Falle erkennt. Sie warnt Tekener und Danton, die die beiden Okefenokees überlisten und deren Körper übernehmen. Anschließend fangen Caraes und Ejskee sich in der Falle. 

Lainish triumphiert, als ihm die beiden vorgeblichen Unknown-Humanoiden die Gefangennahme der beiden Cepralaune melden. Die Jäger und ihre Beute verlassen wieder das Labyrinth – und Lainish begreift, dass er genarrt wurde. Voller Zorn zieht er von Yagguzan ab. Danton und Tekener ihrerseits erbitten ihre Begnadigung, die ihnen zusteht, weil sie aus dem Labyrinth entkommen konnten. Doch diese kann in ihrem Fall nur der Ewige Krieger Ijarkor aussprechen, der sie ins Labyrinth verbannte. Ihr nächster Weg muss also nach Siom Som führen. Leburian und Srimavo, denen sich Saedelaere anschließt (die Spur der beiden Okefenokees verliert sich), fliegen mit der LOVELY & BLUE davon. Der Netzgänger will so schnell wie möglich zum See Talsamon. 

Rhodan kehrt unterdessen mit dem Labyrinth-Taucher zur Varland-Station zurück, wo Irmina Kotschistowa mit ihrer ÄSKULAP wartet. Sie brechen gemeinsam nach Sabhal auf.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Rolf-Peter Harms zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 22. Juni 2008 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 7107 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com