Perry Rhodan Heft Nr. 1719

Die Totenliste

NATHANS geheimnisvolle Arbeit -
sein Auftraggeber ist unbekannt

von Horst Hoffmann

tibi
Tibi: Johnny Bruck

Hauptpersonen:

Geo Sheremdoc - Der LFT-Kommissar wird durch NATHANS Aktivität verunsichert.
Aaron Sebastian - Ein merkwürdiger »Mann im Mond«.
Arnim Possag und Nuka Kullino - Zwei erfahrene Raumschiff-Kommandanten stoßen bei den Somern auf Granit.
Dara Sheenbar - Eine Hanse-Spezialistin spielt auf volles Risiko.
Uleboe - Ein Tormeister der Somer.

Am 4. Mai teilt Aaron Sebastian dem LFT-Kommissar Geo Sheremdoc mit, dass NATHAN eine Liste erstellt, die zur Zeit 800 Mill. Namen enthalte. Ansonsten sei die lunare Syntronik weiterhin damit beschäftigt, eine fehlerhafte Chronik zu erstellen. Die Todeszone misst momentan zwölf Mill. Kilometer und die Arbeiten an der Dimensionsmaschine im Orbit von Titan nähern sich dem Ende. Nathan vollzieht einen weiteren seltsamen Schritt. Er sperrt den gesamten lunaren Innenbereich einschließlich des Stalhofs. Zugang haben nur Zellaktivatorträger, die, wie auch der Syntronik bekannt ist, an der Großen Leere weilen.

Nach der Rückkehr der IRA ROGABERG sind die ANSON ARGYRIS unter Arnim Possag und die PARACELSUS unter Nuka Kullino von LFT-Kommissar Geo Sheremdoc auf den Weg gebracht worden. An Bord der zwei Schiffe befinden sich zehn Hanse-Spezialisten unter Leitung von Dara Sheenbar sowie die 50 toten Somer. Ihr Ziel ist das Gom-Tor, 1,5 Mill. LJ außerhalb der Milchstraße. Die Schiffe fliegen in einem gemächlichen Tempo, denn die Besatzungen müssen sich noch auf ihre Aufgabe am Ferntransmitter vorbereiten. Vorweg blieb dafür keine Zeit

Unterdessen muss Boris Siankow die Dimensionsmaschine Dorado nur noch syntronisch vernetzen. Dazu empfängt er die Siganesen Sibor Alber, Aly Filber und Odyss Kibu. Die kleinen Menschenabkömmlinge sind selten geworden. Aus dem Grund sind sie auch gefragt und teuer.

Am 8. Mai teilt sich NATHAN den Menschen auf Luna mit. Die Syntronik beteuert, von ihr gehe keine Gefahr aus. Nähere Informationen könne sie aber nur den Zellaktivatorträgern geben. Die mysteriöse Liste umfasst mittlerweile über vier Mrd. Namen. Sheremdoc ahnt, was es damit auf sich hat und spricht ab sofort nur noch von der Totenliste!

Am 10. Mai erreichen die ARGYRIS und die PARACELSUS das Gom-Tor. Beim ersten Treffen mit dem Tormeister Uleboe zeigt sich dieser abwesend, auch wenn er versucht, Interesse zu zeigen. Plötzlich scheinen die Somer auch kein Interesse mehr an einer Vertiefung der Handelsbeziehungen zu haben. Sie scheinen gar zu hoffen, dass die Terraner möglichst schnell wieder fortfliegen.

Im Orbit von Titan findet am 15. Mai ein Probelauf aller Nicht-5-D-Komponenten der Dimensionsmaschine statt. Es treten einige Fehlerquellen auf. Diese können behoben werden, doch das Damoklesschwert einer Explosion wie vorzeiten in der Fabrik GONDARAK hängt weiterhin über dem Geschehen. Auf Luna umfasst die Totenliste inzwischen neun Mrd. Namen. Sebastian hat jetzt auch erkannt, dass Sheremdocs Bezeichnung stimmt, denn die Totenliste enthält die Namen all jener Menschen, die im Jahr 3581 a. Z. von der Superintelligenz ES aufgenommen wurden, kurz bevor Terra in den Schlund stürzte.

Am Gom-Tor spitzt sich das Hin und Her zwischen Terranern und Somern am 18. Mai zu. Als Possag den Wunsch ausspricht, mit dem nakkischen Tormeister Pallevo zu sprechen, weist Uleboe sie von der Station. Nur die Hanse-Spezialistin Sheenbar bleibt, sie hatte zuvor bei den Somern um Asyl gebeten, was zu den Planungen mit Possag und Kullino gehörte!

Nach einigen Tagen riskiert Sheenbar es und sucht den Nakken auf. Pallevo berichtet ihr von den Fremden, die am Gom-Tor weilten. Des Weiteren weiß er zu erzählen, dass die Somer eine Karawane der Fremden erwarten, deshalb auch ihr abweisendes Verhalten. Kurz darauf erscheinen die ARGYRIS und die PARACELSUS, vorgeblich, um die Asylantin in Gewahrsam zu nehmen. Doch Sheenbar zieht sich unglücklicherweise tödliche Verletzungen zu. Sie kann aber ihr Wissen noch weitergeben bevor sie stirbt. Die beiden Schiffe ziehen sich in sicherer Entfernung zurück, um die Ankunft der fremden Karawane zu erwarten.

Am 27. Mai misst die Todeszone 18 Mill. Kilometer. Zu dieser Zeit haben Terra und Mars auf ihren Bahnen um Sol den größten Abstand erreicht, ca. 365 Mill. Kilometer. Die Totenliste ist mit 20 Mrd. Namen komplett und Dorado ist ferngesteuert über den roten Planeten stationiert worden. Von Titan aus aktiviert Siankow die Dimensionsmaschine der Porleyter. Anfangs scheint sich das Loch im Raumzeit-Gefüge zu schließen - doch dann explodiert Dorado.

Zu einem kurzen Stell-Dich-Ein erscheint der Ennox Philip bei Sheremdoc, berichtet aber keine Neuigkeiten von der Großen Leere. Dann erscheint Sebastian mit dem Abschluss der Totenliste beim LFT-Kommissar. Es ist quasi ein Anhang und enthält die Namen der 16 Mutanten, die im Jahr 3587 a. Z. in ES aufgegangen sind.

Am 31. Mai wird das Warten der ARGYRIS und der PARACELSUS belohnt. Durch den Transmitter des Gom-Tores erscheinen hunderte, fremde Raumschiffe - die angekündigte Karawane.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Rolf-Peter Harms zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 09. Oktober 2006 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 4403 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com