Perry Rhodan Heft Nr. 1745

Sholunas Hammer

Ayindi und Terraner arbeiten zusammen -
in Fornax und in der Milchstraße

von Ernst Vlcek

tibi
Tibi: Johnny Bruck

Hauptpersonen:

Moira - Die ehemalige Söldnerin startet mit einer Expedition zur Lokalen Gruppe.
Siela Correl - Eine junge Frau kommuniziert mit Nocturnen.
Geo Sheremdoc - Ein Problem des LFT-Kommissars scheint sich von selbst zu erledigen.
Perry Rhodan - Der unsterbliche Terraner setzt größte Hoffnungen in Moira.
Homer G. Adams - Ein Aktivatorträger mit merkwürdigen Anwandlungen.

Die Hamiller-Tube schweigt weiterhin und an Bord der BASIS erwartet Perry Rhodan Moira, die wieder ins Aariam-System zurück gekehrt ist. Als die STYX schließlich wieder erscheint, befinden sich 19 alte Kraftwerksschiffe, die an die großen Einheiten aus Avanatas Armada erinnern, sowie fünf weitere Rochen in ihrer Begleitung. Diese stehen unter dem Kommando der Ayindi Leelan, Gerrun, Ynsa, Densee und Xerkena.  

Während 18 der Kraftwerksschiffe in drei Puls zu sechs Einheiten verbunden sind, trägt die MAADOX Sholunas Hammer an Bord, mit dem der Mars gerettet werden soll. Moira lobt das Aggregat in höchsten Tönen, doch Atlan, der seit dem Weggang von Ernst Ellert einiges zum Grübeln hat, fragt sich, wo die Ayindi den Hammer erprobt haben wollen. Die Flotte startet am 15. Februar zur Lokalen Gruppe.  

Trotz aller Widernisse leiten am 1. März Koka Szari Misonan und Geo Sheremdoc mit Unterstützung von NATHAN eine neuerliche Evakuierung Terras ein. Der Versuch scheitert kläglich, weil die Menschen wegen der Hamamesch-Waren im Sol-System bleiben wollen. Die Sucht nach den besonderen Stücken hat schon fast die gesamte Bevölkerung erfasst. Als nächstes diskutiert der LFT-Kommissar mit der lunaren Syntronik das Thema Homer G. Adams. Sheremdoc will die Hanse-Chef absetzen, hält ihn für unfähig und süchtig. Doch es liegen keine konkreten Beweise vor und NATHAN lehnt den Vorschlag ab.  

Da tauchen die STYX und weitere sechs Ayindischiffe auf und Moira berichtet Sheremdoc vom Langzeitplan der Superintelligenz ES. Der LFT-Kommissar seinerseits bereichtet von den Hamamesch und deren Waren.  

Während anschließend Densee und Xerkana im Sol-System zurück bleiben, startet Moira nach Fornax, wo die drei Sechser-Pulks mit ihren Vorbereitungen schon begonnen haben. Im Faalin-System kontaktiert Moira Siela Correl, die mit ihr ins Augenlicht-System aufbricht. Dort ist der Weise von Fornax sofort vom Plan der Superintelligenz begeistert, auch wenn ein Teil von ihm auf Nachtschatten zurück bleiben und wahrscheinlich absterben wird. Der Pulk unter Leelan beginnt sogleich mit seiner Arbeit.

Auch im Zyklop-System auf Heimat I bis Heimat V, wo der Narr von Fornax zu Hause ist, haben Correl und Moira Erfolg. Hier beginnt Gerrun mit der Arbeit.  

Die Ayindi Ynsa soll jene Nocturnenschwärme aufnehmen, die zur Großen Leere aufgebrochen sind. Sie wartet nicht auf Moira, die vom Weisen Passagesymbole beschaffen wollte. Diese Eigenmächtigkeit kostet Ynsa und weiteren Ayindi das Leben. Mit den Passagesymbolen gelingt es danach, die Schwärem zur Stockbildung anzuregen. Somit steht ein dritter Stock parat und Moira fliegt am 5. März ins Sol-System zurück.  

Dort ist unterdessen ein hyperenergetisches Netz um den Mars gespannt worden. Nun schlägt Sholunas Hammer zu und zertrümmert den Kristallpanzer des roten Planeten zu ungefährlichem Staub. Dieser kann später, wenn die Todeszone gekippt ist, unproblematisch in den Hyperraum befördert werden. Aber betroffen erkennt Densee, das  Sholunas  Hammer  versagt  hat,  denn die  Todeszone  zeigt  keinerlei

Anzeichen eines beginnenden Endes.

Gegenüber Sheremdoc gibt Moira zu, dass Sholunas Hammer erstmalig zum Einsatz gekommen ist. Aber sie spricht den Terranern auch Mut zu, denn es existiert eine Alternative. Diese jedoch beinhaltet den Verzicht auf den Mars.  

Am 6. März meldet sich Vertoonen, der Leiter von KOROMBACH. Der Basar, wie auch alle anderen in der Milchstraße, wird mit sofortiger Wirkung geschlossen. Die Waren sind ausverkauft und einen Nachschub wird es nicht geben. Doch dieses interessiert die Ayindi nicht.Sie fliegen wieder ab. Die Hamamesch sind nicht ihr Problem.  

In Fornax sind inzwischen 8423, 5130 bzw. 710 Nocturnenstöcke geborgen worden. Mit diesen beginnt der Flug zur Großen Leere, wo am 19. März der Sampler Noman erreicht wird. Bevor die Flotte sich in der Sicherheit des Schutzschirmes befindet, geht ein Stock durch den Angriff von Gish-Vatachh verloren.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Rolf-Peter Harms zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 01. Oktober 2006 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 4468 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com