Perry Rhodan Heft Nr. 190

Admiral Gecko

Die Verschollenen geben Nachricht -
und Mausbiberkreuzer TRAMP macht sich klar zum Gefecht!

von Clark Darlton

tibi
Tibi: Johnny Bruck

Hauptpersonen:

Admiral Gecko - Seine Artgenossen machen dumme Streiche - er aber kämpft gegen die Blues.
Ooch, Wullewull, Biggy, Bokom und Hemi - Mitglieder von Geckos seltsamer Truppe.
Zbron, Brcl, Vlck und Stozl - Raumfahrer aus dem Volk der Unither.
Perry Rhodan, Bully, Atlan, André Noir und Melbar Kasom - Die Verschollenen sind gefunden - aber noch nicht gerettet.

Die TRAMP startet am 31. Januar vom Planeten der Traumreisenden. Mittlerweile wissen Admiral Gecko, seine iltischen Helden Ooch, Wullewull, Biggy, Bokom, Hemi und Axo, seine unithischen Soldaten Zbron, Brcel, Vlck und Stozi sowie die Matten-Willys, das sie sich ca. 80.000 LJ von Sol entfernt haben. Da sie nach spätestens vier Wochen zurück auf dem Mars sein wollten, wird es jetzt Zeit.

Nach der ersten Linearetappe, darauf bedacht, nicht von den Blues geortet zu werden, empfangen sie den Notruf aus dem Simban-System. Die Mausbiber sind außer Rand und Band, denn sie haben Perry Rhodan, Atlan, André Noir, Reginald Bull, Melbar Kasom und Mory Abro gefunden.

Als die Kaulquappe über dem Planeten Roost erscheint, tauchen auch einige Dutzend Bluesschiffe im System auf. Die TRAMP setzt einen Shift mit Hemi und Bokom ab und zieht sich zurück. Aus einiger Entfernung beobachtet Admiral Gecko, wie die Blues die Drei-Pyramiden-Anlage auf Roost vernichten. Daraufhin will der Ilt die Blues ablenken, wobei ihn die Unither unterstützen. Doch die Blues über dem Planeten reagieren nicht. Trotzdem kommt es für die TRAMP schlimm, denn weitere 1.000 Bluesschiffe erscheinen. Die Kaulquappe ergreift die Flucht, wird vor der rettenden Linearetappe aber noch schwer getroffen. Nach nur fünf LJ Flug wird ein Notruf abgesetzt. Zum Glück wissen die Unither, wo ungefähr auf der Eastside solare Einheiten stehen und verwenden das spezielle Codesignal RhAtBu-QQYR-12-15-888430-NoTri.

Über Roost kommt es zu einer Schlacht, die die stärkere Blues-Partei für sich entscheidet. Anschließend setzen sie zur Landung an, um herauszufinden, wer den Notruf abgesetzt hat.

Rhodan und seine Begleiter haben den Shift kontaktiert und setzen sich mit den beiden Ilts von den zwei Städten der Springer ab. Sie hoffen an diesem 2. Februar, das Gecko Hilfe herbeirufen konnte.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Rolf-Peter Harms zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 13. Februar 2011 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 4471 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com