Perry Rhodan Heft Nr. 2682

Schlacht an der Anomalie

QIN SHI sucht die Entscheidung –
die Superintelligenz dringt nach Escalian vor

von Michael Marcus Thurner

tibi
Tibi: Dirk Schulz

Hauptpersonen:

Perry Rhodan – Der Terraner steckt in der Anomalie fest.
Craton Yukk – Ein treuer Diener TANEDRARS muss Entscheidungen treffen.
Carmydea Yukk – Die Anführerin der Rebellen hat einen neuen Herrn.
Pridon – Der Gardeleutnant sucht einen Weg in die Freiheit.
Alaska Saedelaere – Der Maskenträger erhält eine eindeutige Aufforderung.

QIN SHI fällt mit seiner Invasionsflotte in Escalian ein. Bevor die Schlacht entbrennt, überzeugt Craton Yukk den Kanzler davon, sich mit seinem fliegenden Palast aus der Kampfzone zurückzuziehen. Da die Angehörigen der Harmonie unter dem baldigen Aufbruch TANEDRARs leiden und sich die Schiffe der Unharmonischen auf die Seite der Invasoren schlagen, wird die Verteidigungsflotte unbarmherzig aufgerieben. Als er die aussichtslose Lage erkennt, befiehlt Yukk die Flucht, kann aber noch erkennen, wie QIN SHI als rot strahlende Miniatursonne aus der Anomalie nach Escalian einfliegt.

Gardeleutnant Pridon wird derweil von Carmydea Yukk gefoltert und schließlich bei einem Fluchtversuch getötet, bevor er seine Erkenntnisse über die Unharmonischen an das Reich der Harmonie weiterleiten kann.

Alaska plant, zum Planeten Pean zu fliegen, weil er sicher ist, dort mehr über das Wesen von TANEDRAR erfahren zu können. Überraschend wird er allerdings von TANEDRAR gebeten, sich zur Anomalie zu begeben. Er bittet Eroin Bitzer, ihn zu begleiten, worauf der Zwergandroide und der Maskenträger die SHEYAR zurücklassen und mit dem Weltenschiff zur Anomalie aufbrechen.

Perry Rhodan muss im Inneren der Anomalie erleben, wie diese sich nach dem Verlassen durch die Invasionsflotte, der Weltengeißel und QIN SHIs zu destabilisieren droht. Zusammen mit Raphael sondiert er die für ihn lebensbedrohliche Lage. Zunächst scheint der neue Kommandant der Basis wenig auf das Leben Rhodans und seiner Gefährten zu geben. Als ihn Perry allerdings darauf hinweist, dass mit ihm auch der Anzug der Universen gefährdet sei, ersinnt Raphael einen Plan, die Anomalie zumindest kurzfristig durch ein Stasisfeld des Multiversum-Okkulars schützen zu lassen.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Wolfgang Ruge zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 30. Januar 2013 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 2979 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com