Perry Rhodan Heft Nr. 2689

Kristall-Labyrinth

Die Gemeinschaft der vier –
die Einheit zerbricht

von Christian Montillon

tibi
Tibi: Dirk Schulz

Hauptpersonen:

Perry Rhodan – Der Unsterbliche wähnt sich geschützt durch das Kristall-Labyrinth.
Gucky – Der Mausbiber erweitert seine zoologischen Kenntnisse.
QIN SHI – Die negative Superintelligenz frisst.
Noser Netbura – Ein König in Bedrängnis.
Craton Yukk – Ein Kommandant mit Eismaske wehrt sich gegen einen körperlosen Feind.

Dem Plan der Peaner entsprechend, taucht Perry Rhodans Bewusstsein in Form eines Avatars in die imaginären Kämpfe um das Reich der Harmonie ein, die die Auseinandersetzung zwischen TANEDRAR und QIN SHI symbolisieren. Schon bald wird er aufgefordert, den verschwundenen Kanzler Tafalla zu ersetzen und an seiner Stelle die Strategie der escalianischen Verteidiger zu bestimmen. Doch es gelingt Rhodan nicht, seine strategischen Fähigkeiten zur Geltung zu bringen und letztlich wird sein Avatar von QIN SHI verschlungen. Er findet sich im Anschluss inmitten seiner Gefährten in der Andachtsgrotte auf Pean wieder, ist allerdings nicht mehr durch Howalgoniumfäden mit ihnen verbunden.

Guckys Avatar kämpft auf einem nunmehr dicht besiedelten Planeten Pean gegen die unheilvollen Veränderungen an, die die Attacken QIN SHIS bewirken. Aufgrund seiner Erfolge wird er zwar zum Berater von König Netbura, dieser hört jedoch nicht auf ihn. Netbura bietet den Truppen der feindlichen Superintelligenz eine friedliche Zukunft an. Die Reaktion ist allerdings aggressiv wie eh und je, Netbura erkennt die Fruchtlosigkeit seiner Bemühungen und stürzt sich in einen aussichtslosen Kampfeinsatz. Dadurch wird auch Gucky aus dem verbindenden Howalgoniumgeflecht in der Grotte gerissen.

QIN SHI triumphiert, die Lebensenergie, die ihm in Escalian in überreichem Maße zufließt, besänftigt zeitweilig seinen Hunger.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Kritikaster zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 01. April 2013 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 3127 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com