Perry Rhodan Heft Nr. 304

Überfall auf OLD MAN

Die Heere des Robotkoordinators werden mobilisiert –
denn die Kristallagenten kommen

von H. G. Ewers

tibi
Tibi: Johnny Bruck

Hauptpersonen:

Perry Rhodan – Großadministrator des Solaren Imperiums.
Roi Danton – Ein junger Mann, dessen „Maske“ so gut ist, dass ihn sein eigener Vater nicht erkennt.
Atlan – Lordadmiral der USO
Orbiter Kaiman und Janine Goya – Zwei mysteriöse Oxtorner.
Tako Kakuta, John Marshall, Iwan Iwanowitsch Goratschin und Gucky – Mitglieder des Mutantenkorps.

Die Gruppe macht sich auf, von der Sektion VIII aus in OLD MAN einzudringen. Sie durchqueren gerade einen Hangar, als das dazugehörige Ultraschlachtschiff starten will. Nur durch Orbiter Kaimans 'Little Man’, den niemand außer Gucky und Janine Goya kennt, wurden sie vor dem Tod gerettet.

An einem anderen Ort sorgt Kaiman dafür, dass ein versperrter Weg frei wird, indem er einen Defekt bei einem Wachroboter verursacht. Roi wird dieser Mann immer unheimlicher, trotzdem unternimmt er nichts gegen ihn.

Gucky und Tako Kakuta springen durch das Schiff, nur ein paar 100 Meter um nach eventuellen Gefahren zu suchen. Der Mausbiber entdeckt durch Zufall den Kommandanten der achten Sektion, eine Metallkugel mit ungefähr einem Meter Durchmesser. Er holt Perry und die anderen und gemeinsam versuchen sie, ihn zu übernehmen. Dabei gehen sie vorsichtig vor.

Gucky versucht durch Teleportation in den Raum des Kommandanten zu springen, da sonst kein anderer Zugang vorhanden ist. Doch er wird zurückgeschleudert, denn der Kommandant wurde gegen Mutanten abgesichert. Außerdem lösen sie einen Alarm aus. Roboter greifen an und sie müssen sich zurückziehen. Nur dank der Teleporter können sie die Überzahl an Gegnern zerstören. Dann bricht plötzlich der Angriff ab.

Was sie nicht wissen, der Koordinator, das Gehirn von OLD MAN, hat die Kontrolle über alle Sektionen außer den Öd-Sektionen III und IV übernommen um die primäre Gefahr, die von den Öd-Sektionen ausgeht, ausschalten zu können. Die Terraner sind eine sekundäre Gefahr.

Trotzdem schickt er ihnen eine Warnung, indem er bekannt gibt, den Verschlussvorgang gestartet zu haben. Die Wände der Gänge ziehen sich zusammen oder Schutzschirme bauen sich vor den Ein- und Ausgängen auf. Die Gruppe kann noch im letzten Moment in den Weltraum fliehen, sonst wären sie unweigerlich zerquetsch worden.

Perry Rhodan beschließt, die Öd-Sektion III aufzusuchen, da dank Redhorse die Sektion einigermaßen bekannt ist. Doch der Flug ist weit und einmal sterben sie fast, als drei Ultraschlachtschiffe knapp an ihnen vorbeifliegen. Orbiter Kaiman rettet sie wieder einmal, indem er sie umlenkt.

Sie haben Glück, denn Sektion III ist noch zugänglich. Aber drinnen herrscht die Hölle. Die Walkers kämpfen gegen die Roboter und unterliegen. Iwan Iwanowitsch Goratschin macht die entscheidende Entdeckung: Kristallagenten, kleine Kristalle mit hypnosuggestiver Wirkung beginnen OLD MAN zu übernehmen. Die Terraner müssen fliehen, denn ihnen bleib keine Chance gegen sie anzukommen.

Sie fliehen mit einem Ultraschlachtschiff durch einen Notstart, sonst wären sie im Weltraum explodiert. „Unternehmen OLD MAN“ ist missglückt und der Robotgigant noch gefährlicher geworden.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Nikolaus Kelis zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 16. Januar 2009 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 5960 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com