Perry Rhodan Heft Nr. 344

Die Kidnapper des Auserwählten

Die CREST erscheint -
und stürzt eine Welt in Angst und Schrecken

von Clark Darlton

tibi
Tibi: Johnny Bruck

Hauptpersonen:

Perry Rhodan, Roi Danton, John Marshall und Ras Tschubai - Vier Terraner machen ''Urlaub'' auf Kosten eines fremden Staates.
Gucky - Der Mausbiber findet Gelegenheit zum ''Spielen''.
Agen Thrumb - Ein ''Auserwählter''.
Die Fleel Jinguisem - Königin und Dienerin zugleich.
Atlan - Der Lordadmiral versetzt eine friedliche Welt in Angst und Schrecken.
Luigi Bernardo und Mark Berliter - Leutnants von der CREST.

Perry Rhodan, Roi Danton, John Marshall und Ras Tschubai werden zu ihrem neuem Quartier auf der Insel der Auserwählten gebracht. Die Fleel Jinguisem, die offizielle Herrscherin des Planeten, setzt sie ab und fliegt gleich wieder los, erklärt ihnen aber noch, dass sie ihr Quartier verlassen müssen, falls ein Stützpunktingenieur kommt. Ein persönlicher Jinguisem wird ihnen zugeteilt, der vor dem Haus im Gleiter schläft.

Über John Marshall befiehlt Perry Rhodan telepathisch dem Mausbiber Gucky, der in einem Moskito im Orbit auf sie wartet, dass er zurück zu Atlan reisen und ihm über den aktuellen Stand der Mission berichten soll. Außerdem soll er mit der Ausrüstung zurückkehren, während sie ein passendes Versteck für ihn suchen.

Das Versteck finden sie erst nach der Ankunft des Ilts. Fast wäre die Mission gescheitert, als der Jinguisem ihn erblickt, doch die Terraner tun so als wäre er ein Ungeziefer gewesen.

Eine Höhle, die nur durch einen See zu erreichen ist, dient als Versteck. Gucky teleportiert die Ausrüstung in die Höhle. Perry Rhodan und die anderen werden aber bald dazu gezwungen das Haus zu verlassen, da bald ein Stützpunktingenieur kommt. Den zur Verfügung gestellten Gleiter verwenden sie dazu ein Attentat zu inszenieren, bei dem angeblich alle sterben. Gucky verfolgt, wie der neue Stützpunktingenieur sein Haus bezieht, kann aber nur seinen Schutzschirm sehen.

Die Einsatzgruppe hat sich in der Höhle eingenistet. Prigs, die im See wohnen, greifen sie an und zwingen die kleine Gruppe sich mit ihren Waffen zu verteidigen. Der Energieausstoß wird von den Dumfries registriert und kurzerhand dringen diese in die Höhle ein, indem sie sich einen Eingang schmelzen. Rhodan und die anderen Terraner lassen sich gefangen nehmen, nur Gucky teleportiert sich in ein anderes Versteck und nimmt die Ausrüstung mit.

Der Stützpunktingenieur verhört sie. Als Grund für ihr inszeniertes Attentat geben sie an, dass sie unbedingt einen wie ihn sehen wollten. Agen Thrumb, der Stützpunktingenieur, fühlt sich geehrt, kann aber die Bestrafung nicht verhindern.

In derselben Nacht beschließt das Team, Agen Thrumb zu entführen. Gucky sendet dafür das vereinbarte Signal ab: in 3 Stunden taucht die CREST über dem Planeten auf. Bis dahin wollen sich die Terraner ausruhen, während der Mausbiber draußen aufpasst (und mit so manchen Dumfries seine Spiele treibt). Kurz vor Ablauf der 3 Stunden starten sie ihre Aktion: sie betäuben den Stützpunktingenieur und verstecken sich. Vor dem Schlafengehen hat er sein Schirmfeld ausgeschaltet. Die Einsatzgruppe kann seine wahre Gestalt sehen: er ist haluterähnlich, hat aber ein weißes Fell und gelbe Punkte auf dem Bauch.

Auf die Sekunde genau erscheinen die Beiboote, die Moskitojäger und die Space-Jets der CREST und starten einen Scheinangriff auf den Planeten. Kein Lebewesen wird getötet und kein Gebäude zerstört – sie alle machen nur genug Krach, damit Luigi Bernardo und Mark Berliter die Einsatzgruppe mit dem Gefangen abholen können.

Nach dem Täuschungsmanöver schleust das Superschlachtschiff alle Einheiten wieder ein und zieht sich in den Ortungsschutz einer nahe gelegenen Sonne zurück.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Nikolaus Kelis zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 12. April 2009 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 5013 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com