Perry Rhodan Heft Nr. 386

Hilfe von Sol

Die Fremden nehmen Menschengestalt an -
denn sie lauern auf neue Opfer

von William Voltz

tibi
Tibi: Johnny Bruck

Hauptpersonen:

Roi Danton - Kommandant einer unglückseligen Expedition in die KMW.
Dr. Ereget Hamory - Chefarzt des gestrandeten Freihändlerschiffes FRANCIS DRAKE.
Oro Masut - Roi Dantons Leibwächter erweist sich als Jagdexperte.
Rasto Hims - 1. Offizier der FRANCIS DRAKE.
Tusin Randta - 3. Offizier der FRANCIS DRAKE.
Mannering und Lysser - Besatzungsmitglieder der FRANCIS DRAKE.

An Bord des Konusschiffes der Pseudo-Gurrads werden die Überlebenden der FRANCIS DRAKE zunächst verhört, doch die Fremden können nicht in Erfahrung bringen was die 18 Paraplanten von den übrigen Terranern unterscheidet und die Pseudo-Gurrads beginnen damit die Gefangenen mit den speziell für humanoide Wesen gezüchteten Symboflexpartnern zu verbinden. Roi Danton hat die Hoffnung das sie durch ihren Plasmasymbionten vor der Übernahme geschützt werden und als sich die Hoffnung bestätigt, spielen die Paraplanten nur die Rolle der Versklavten.

So erfahren sie auch das die Pseudo-Gurrads bereits ein Kommando auf der Erde stationiert hatten jedoch vor einigen Tagen den Kontakt verloren haben. Da fünf Terraner jedoch von den Fremden übernommen wurden und ständig in der Nähe der Paraplanten sind müssen diese sehr vorsichtig sein um nicht erkannt zu werden. Der Plan der Fremden, die neuen Gefangenen in das Solsystem zu schicken, kommt Roi Danton sehr gelegen da er hofft unterwegs irgendwie entkommen zu können. Am 29. März 2437 fliegen sie zusammen mit den 5 Übernommenen mit der Korvette FD-6 zum Planeten Sherrano wo sie mit Perry Rhodan zusammentreffen sollen, damit die Führungskräfte des Solaren Imperiums übernommen werden können.

Rasto Hims unterläuft jedoch ein Fehler und die Übernommenen entdecken das die Paraplanten nicht von den Symboflexpartnern kontrolliert werden. In der Korvette entbrennt ein erbitterter Kampf. Als die Schlacht vorüber ist können von Perry Rhodan lediglich 36 Überlebende aufgenommen werden. Da den Fremden die Vorgänge in der Korvette nicht bekannt sind, gehen sie davon aus das alles nach Plan verlaufen ist und die Übernahme des Solaren Imperiums in vollem Gang sei. Da Perry Rhodan alle Berichte auswerten möchte zieht er seine Flotte im Leerraum zusammen und lässt die Triebwerke deaktivieren.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Stefan Keubgen zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 31. July 2009 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 4460 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com