Perry Rhodan Heft Nr. 39

Die Welt der drei Planeten

Der Herrscher über Arkon -
nur eine Marionette des gigantischen Positronengehirns...

von K.H. Scheer

tibi
Tibi: Johnny Bruck

Hauptpersonen:

Perry Rhodan - Er gibt sich als Tan'Ro von Zeklon V aus
Reginald Bull - Wenn die Lage verzweifelt ist, zeigt er, was in ihm steckt
Thora und Crest - Ihre Heimkehr nach Arkon läßt sich nur durch einen Fiktiv-Transmitter bewerkstelligen
John Marshall - Der Kommandant des Mutantenkoprs der Dritten Macht
Orcast XXI - Ein Herrscher ohne wirkliche Macht
Kenos - Ein ungemein tatkräftiger Arkonide
Gucky - Er versetzt durch sein plötzliches Erscheinen den Imperator in Erstaunen
Julian Tifflor, genannt Tiff - Der Kommandant einer »Gazelle«

Zwei Tage herrscht eine ungewisse Ruhe an Bord der GANYMED, dann eröffnet Perry Rhodan seine weiteren Pläne. Er will die Gazelle I mit dem Fiktivtransmitter nach Arkon abstrahlen, um dort Informationen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen. Nun präsentieren Crest und Thora den Terranern das Geheimnis Arkons, was sie in den Hypnoschulungen bislang auch Rhodan vorenthielten. Arkon ist Tiga Ranton, die Welt der drei Planeten. Auf einer synchronen Umlaufbahn ziehen Arkon I, Arkon II und Arkon III um die Sonne. In den Legenden wird davon gesprochen, dass dies ein natürlicher Zustand ist, aber daran glaubt Crest persönlich nicht. Arkon I ist die Kristallwelt, wo heute zehn Milliarden Arkoniden leben, Arkon II ist die Wirtschafts- und Handelswelt und Arkon III ist die Welt des Krieges, wo auch der Robot-Regent residiert, von dessen Existenz auch Crest nichts wusste, obwohl er in Archiven darüber gelesen hat.

Rhodan erklärt die Kristallwelt zum Ziel und auf die Gazelle gehen er, Reginald Bull, Crest und Thora, Julian Tifflor, John Marshall und neun weitere Mutanten sowie 40 bewaffnete Raumfahrer. Am 23. Mai wird das Diskusschiff nach Arkon I abgestrahlt und sie materialisieren über einer paradiesischen Welt, auf der es keine Städte gibt. Wie in einem planetaren Park stehen die Trichterbauten der Arkoniden über das Land verstreut. Voller Ehrfurcht schauen die Terraner die Wunder von Arkon I. Da ist der Hügel der Weisen, Thek-Laktran, das Regierungszentrum des Großen Imperiums. Dann Eukolards Werk, sein Denkmal der Versinnbildlichung der Eroberung der Galaxis. Es macht einen ganzen Gebirgszug aus und ist fast 9.000 Jahre alt. Weiterhin das Tor der Zoltral, ein Flusslauf, der zu einer drei Kilometer hohen Parabel geformt ist und quasi die Naturgesetze überwindet. Unter dem Wasserfall erhebt sich der Trichterbau der Familie Zoltral, zu der auch Crest und Thora zählen.

Da die Arkoniden den Luxus lieben, fliegen viele große Gleiter durch die Lüfte und die Gazelle fällt nicht weiter auf. Crest steuert sie in ein Versteck nahe dem Khasurn derer von Zoltral. Danach brechen Rhodan, Gucky, André Noir und Marshall zum Hügel der Weisen auf, wo der Palast des Tai Moas steht und auch der Tai Than tagt, der Große Rat aus 128 Personen, zu dem einst auch Crest zählte. Im Palast stoßen die Terraner schnell auf Arkoniden, die dank Noirs Hypnokräften ruhig bleiben, und stehen bald vor Imperator Orcast XXI. Er ist dekadent und besitzt keinerlei Macht, woran er aber auch kein Interesse hat. Immerhin weist er die Terraner, die er wegen Noir nicht als Fremde erkennt, auf den alten Kenos hin, De-Keon’athor bzw. Dreisonnen-Träger des Reiches (Admiralsrang) der ein Anhänger des letzten Imperators war.

Gemeinsam mit Crest und Thora, die Kenos von früher kennen, suchen sie diesen auf. Kenos ist noch sehr agil und zeigt keine Zeichen von Degeneration. Der Admiral ist sofort zur Hilfe bereit und erklärt, dass der Robot-Regent ihn zwischenzeitlich immer wieder als Koordinator zur Rekrutierung von Hilfskräften für die Kriegsflotte einsetzt. Ab und zu benötigen selbst die Roboter noch organische Hilfe und dafür werden Kolonial-Arkoniden eingesetzt, was in früheren Zeiten undenkbar war. Das Große Imperium wurde nur von reinrassigen Arkoniden beschützt. Auch momentan ist der Robot-Regent auf der Suche nach Hilfskräften und die Terraner könnten als loyale Kolonisten von Zeklon V durchgehen.

Die Vorbereitungen, um aus den Terranern äußerlich echte Zeklon-Kolonisten zu machen, dauern einige Tage. Selbst für Iwan Iwanowitsch Goratschin und Gucky wird eine Lösung gefunden. Der Doppelkopf-Mutant gilt als genialer Informatiker, der Ilt als telepathisch veranlagte Halbintelligenz. Crest und Thora werden mit einer neuen arkonidischen Identität ausgestattet und der Robot-Regent wird sie nicht als Teilnehmer der AETRON-Expedition erkennen, die die Positronik sicherlich abgespeichert hat.

Am 29. Mai werden die vorgeblichen Zeklonen (Rhodans zeklonischer Name lautet Tan’Ro) und ihre beiden arkonidischen Begleiter, die Kenos angeblich auf der Kristallwelt rekrutiert hat, nach Arkon III verfrachtet. Dort existieren allein 25.000 Schiffswerften und der Planet ist bis in 5.000 Meter Tiefe mit Industrieanlagen vollgestopft. Der Robot-Regent existiert allein auf einer Fläche von 10.000 Quadratkilometern.

Nach Untersuchungen und Tests werden die Zeklonen und ihre beiden Arkoniden für ein Schlachtschiff nominiert. Allein der Anblick des Giganten verschlägt den Terranern die Sprache. Die VEAST’ARK ist ein Superschlachtschiff der Universum-Klasse mit 1.500 Meter Durchmesser und davon sind bislang nur zwei Exemplare gebaut worden. In der Schiffszentrale steht, wie auf jedem arkonidischen Kampfschiff, eine Relais-Station des Regenten.

Nach Tagen des Trainings an Bord wird die Lage kritisch, denn nun sollen zusätzlich 1.500 Naats und 5.000 Kampfroboter eingeschifft werden. Rhodan entschließt sich zu handeln. Goratschin zerstört die Relais-Station und das Schiff vollführt einen Alarmstart. Per Hyperfunk wird die GANYMED auf Naat verständigt und Michael Freyt bereitet den Ausbruch vor. Mit dem Fiktivtransmitter werden die Projektoren des Saugfeldes zerstört und das Schiff hebt ab. Im Bereich des Inneren Festungsringes, der die Planeten fünf bis acht umfasst, vollziehen die beiden Schiffe eine Zweifach-Nottransition. Mehrere tausend Schlachtschiffe stoßen ins Leere. Diese Flucht aus dem Arkon-System mit brachialer Gewalt und unter vollem Risiko war zuvor unter der Bezeichnung Plan Vesuv geplant worden.

Nahe einer roten Sonne kommen die beiden Schiffe am 3. Juni zur Ruhe. Rhodan gibt der Neuerwerbung, wie er sich salopp ausdrückt, den Namen TITAN und von der GANYMED kommen 700 Personen an Bord. Dabei berichtet Freyt, das kurz vor dem Start der Robot-Regent Kontakt suchte. Es ging dabei offenbar um einen Auftrag.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Rolf-Peter Harms zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 07. Oktober 2007 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 7006 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com