Sprachnörgeleien 2305

Zugrunde liegender Roman: Michael Marcus Thurner - Jagd auf die Dunkelkapsel

So, diesmal hat die verlagsinterne Kontrolle besser funktioniert. Es gibt kaum etwas zu meckern, alles Wesentliche wurde bereits bei 2304 bemängelt. Drei Fehler setzen sich fort:


- Bei der Wirtshausschlägerei auf S.5 beuteln sich die arg gebeutelten Insulaner nicht nur gegenseitig sondern man beutelt auch wieder den eigenen Kopf.

- Auf S.7 fordert Zerbone von Aroff, er solle sich einen Landeplatz aussuchen, woraufhin die Mor’Daer-Hälfte reagiert (hatten wir ähnlich im ersten Band auch schon)

- Auf S.23 ist von den ‚Schaumflanken der Leidenschaft’ die Rede – nun da stellt sich der unbedarfte Hochdeutschleser eben etwas anderes drunter vor, als es vom Autor intendiert war (ausgenommen natürlich Forums-LeserInnen)

Außerdem scheint der Korrektur die linke Spalte der S. 26 entgangen zu sein. Dort finde ich zumindest drei Formulierungsfehler und lade die Foristas zur fröhlichen Suche ein.
Alles in allem: Ziemlich sauber. Oder habe ich irgendwelche Klöpse übersehen?

Metadaten

Diese Nörgelei wurde verfasst von Kritikaster

Die aktuelle Version wurde am 05. July 2006in die Datenbank eingepflegt

Diese Nörgelei wurde 3885 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com