Perry Rhodan Heft Nr. 1128

Weltraumtitanen

Invasion im Sektor SOL -
Vishna greift an

von Kurt Mahr

tibi
Tibi: Johnny Bruck

Hauptpersonen:

Vishna - Die abtrünnige Kosmokratin schickt ihre Wletraumtitanen vor.
Stronker Keen und Velia Davis - Leitende Persönlichkeiten des PSI-TRUSTS.
Sassia Yin - Kommandantin der T-82.
Rido Narbonne und Nigel Davis - Zwei Tsunami-Piloten.

Am 3. September erreichen die 250 ehemaligen Staubmenschen aus Norgan-Tur kommend das Sol-System. Ihre Warnung bezüglich Vishna kommt zu spät, aber die LFT ist ja schon vorbereitet. Der Terkaal-Kreuzer startet am 11. September zurück in seine Heimat. Fünf Tage später müssen der Zeitdamm und die Zweiterde beweisen, wie wertvoll sie sind. 

Beim PSI-Trust tragen Stronker Keen und seine Stellvertreterin Velia Davis die Hauptverantwortung, für die gesamte LFT und die Hanse sind es Julian Tifflor, Reginald Bull, Galbraith Deighton und Geoffry Abel Waringer. Als Alarm für das gesamte Sol-System gegeben wird, muss Davis an ihren Sohn Nigel denken, der auf dem TSUNAMI-80 Dienst tut und der 3. Flotte am Rande des Systems unterstellt ist.

Belice bzw. Vishna beobachtet aus der Distanz die beiden Titanenstädte der Schatt-Amarong. Klongheim durchmisst zwei Lichtmonate, Parsfon ist sieben Lichtmonate groß. Die Roboter, sie stehen kurz vor dem Ziel, nennen sie inzwischen Vollendete Form und über den Alpha-Programmierer leitet die abtrünnige Kosmokratin ihre Befehle an sie weiter. 

TSUNAMI-82 unter Sassja Yin und ihr Pilot Ribo Narbonne, dessen bester Freund Nigel Davis ist, beobachten als erste die Weltraumtitanen. Sie leiten den systemgreifenden Alarm weiter und fragen sich, wie dieser Gefahr begegnet werden kann. Die Angriffe der negativen Superintelligenz Seth-Apophis wirken dagegen wie Nadelstiche. 

Hinter dem Zeitdamm laufen auf Terra und im HQ-Hanse alle Fäden zusammen. Waringer ist der Auffassung, dass die beiden Giganten aus der erstarrten Energie einer Supernova bestehen. Tifflor und Bull geben vorerst die Anweisung, die beiden Titanen zu erkunden, wofür die TSUNAMIS prädestiniert sind. 

Vorerst fliegen nur TS-80 und TS-82 mit aktivierten Mini-ATG die beiden Raumstationen an. Die gesammelten Daten werden von Computer und Kontracomputer ausgewertet und nach Terra gefunkt. Der Charakter zweier Roboterzivilisationen wird festgestellt und im HQ-Hanse wird davon ausgegangen, das sich Vishna im Hintergrund hält. Als Nächstes soll die 3. Flotte einen Angriff auf die Titanen fliegen und LFT-Kommandantin Erzsa Tibor auf der LAURY MARTEN wird entsprechend instruiert. 

Belice-Vishna ist überrascht vom Einsatz der ATG. Von dieser Technik ist ihr aus den Erinnerungen Srimavos und Gesils nicht bekannt. Zu den beiden Erstkomponenten der Vishna-Konstante hat sie inzwischen keinen Kontakt mehr und sie haben sich verselbständigt. Vishna ist bereit, die Terraner gewähren zu lassen, um ihren Weg zum Sieg voll auskosten zu können. Das Viren-Imperium befindet sich außerdem in einem sicheren Versteck und ist nicht in Gefahr. 

Der am 19. September durchgeführte Angriff der 3. Flotte fruchtet nichts. Danach schlagen die Titanen vehement zurück und die terranischen Verteidigungslinien müssen zurückgezogen werden. 

Belice erkennt, das Terra und sein Trabant evakuiert worden sind, womit zu rechnen war. Aber das VI teilt ihr mit, irgendetwas stimme nicht an der Konstellation. Die Kosmokratin will dem auf den Grund gehen. 

TS-80 und TS-82 können bei einem weiteren Vorstoß 384 Roboter von den Titanen entführen. Diese sollen anschließend hinter den Zeitdamm nach Terra gebracht werden. 

Das VI erkennt, das Terra und Luna auf der anderen Seite Sols stehen müssten. Schnell wird dann der Pseudo-Charakter der beiden Objekte erkannt. Die echte Heimat der Menschen muss also in einem Versteck stehen und Vishna lässt danach suchen. 

Neue Aktionen der Roboter mit einer Waffe, die die Bezeichnung Vakuumblitzer erhält, werden als Suche nach dem Zeitdamm eingeordnet. Aber Vishna hat den Charakter des Zeitdamms sicherlich noch nicht erkannt. Der Damm bleibt auch stabil, aber nur ein TSUNAMI, die TS-82, erreicht Terra. TS-80 wird wahrscheinlich in ein anderes Universum gerissen. Die gefangenen knapp 200 Roboter geben nur eine Information ab, nämlich das sie Parsf und Klong seien. Es ist der 21. September und der Angriff auf den Zeitdamm hat bei einigen Psionikern zu geistigen Schäden geführt.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Rolf-Peter Harms zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 11. Dezember 2006 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 4816 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com