Perry Rhodan Heft Nr. 1198

Traumzeit

Die Entscheidung naht -
das Weidenburn-Element rebelliert

von H. G. Ewers

tibi
Tibi: Johnny Bruck

Hauptpersonen:

Eric Weidenburn - Der Terraner macht den Silbernen schwer zu schaffen.
Perry Rhodan und Nachor von dem Loolandre - Sie dringen zum Armadaherzen vor.
Parwondov - Ein Armadaschmied, der die Führungsrolle über seinesgleichen übernommen hat.
Halmsew, Quartson und Akronew - Parwondrovs Kollegen.

Noch am 28. Mai starten Perry Rhodan und Nachor von dem Loolandre in einer Mini-Space-Jet zum Loolandre. Die Torkroten lassen sie ohne weiteres passieren, was ihre Vermutung bestätigt, der empfangene Funkspruch von Jen Salik und Icho Tolot sei eine Falle der Silbernen.

Im vorläufigen Hauptquartier der Armadaschmiede sitzt Parwondov und leitet die Aktionen der Silbernen, die inzwischen vollzählig anwesend sind. Die 3.000 Elemente des neuen Ordoban sind auf die Schaltstellen des Loolandre verteilt und zurzeit laufen Maßnahmen der Integrierung mit dem Armadaherzen, wonach die Befehlsübernahme eingeleitet werden kann.

Das Bewusstsein Eric Weidenburns hat die Sektion, in der er sich befindet und wo sich auch 130 Zulinen befinden, tumbe Katzenwesen, komplett übernommen. Er kann innerhalb 500 weiterer Sektionen Beobachtungen anstellen. Da er sehr vorsichtig handelt, sind die Silbernen immer noch nicht auf ihn aufmerksam geworden.

Die beiden Gruppen aus den Schmieden Halmsew, Sarkonew, Lapotewn, Torlewn sowie Quartson, Akronew, Schuschschow, Slifgonewn betätigen sich als Ordoban-Initiierer. Sie führen dabei Befehlsdiagnosen durch und kommen langsam einer Fehlfunktion auf der Spur.

Trotz aller Vorsicht geraten Rhodan und Nachor nach ihrer Landung auf dem Loolandre sofort in die Gefangenschaft Parwondovs.

Die Gefangennahme bleibt Weidenburn nicht verborgen, der inzwischen 2.000 Sektionen beobachten kann und sogar 500 unter seiner Kontrolle hat.

Parwondov erlebt seine Traumzeit. Alle Segmente des neuen Ordoban sind integriert und täglich können 500 Elemente aktiviert werden. Der größte Triumph dabei ist es aber, das seine beiden ärgsten Widersacher seinen Triumph, ihre Niederlage, miterleben müssen.

Tatsächlich ist es so, das Weidenburn der eigentliche Kontrolleur der 3.000 Segmente wird. Als das am 3. Juni der Fall ist, wird er aber entlarvt und der Silberne Halmsew schlägt Alarm. Weidenburn kann dann nur noch Rhodan und den Armadaprinzen befreien und ihnen den richtigen Weg weisen, den sie gehen müssen, dann stirbt sein Bewusstsein ab.

Der Ritter der Tiefe und Nachor erreichen das Volk der Geveneder, die Bewahrer der Tabu-Zone. Sie erkennen und anerkennen den Prinzen und sind bereit, Nachor und seinen Begleiter in einen Bereich des Loolandre zu führen, der den Silbernen nicht bekannt ist.

Die Silbernen beginnen nochmals mit der Aktivierung der Ordoban-Elemente. In sechs Tagen wird das Armadaherz unumstößlich ihnen gehören und aus der Traumzeit Realität werden.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Rolf-Peter Harms zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 02. August 2007 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 4674 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com