Perry Rhodan Heft Nr. 1215

Der Ruf des Stahlherrn

Wo ist Lethos-Terakdschan? -
Atlans Suche an der Starsenmauer

von Ernst Vlcek

tibi
Tibi: Johnny Bruck

Hauptpersonen:

Atlan - Der Arkonide folgt dem Ruf des Stahlherrn.
Wöleböl und Chulch - Atlans Treumänner.
Glaatin und Mosker - Missionare des Stahlherrn.
Ar'Gentov - Ein Unbelehrbarer.
Jen Salik - Ein Mensch im Strom der Vital-Energie.
Lethos-Terakdschan - Der Stahlherr macht sich bemerkbar.

Nach einigen Tagen erreichen Atlan und die beiden Treumänner Wöleböl und Chulch die Peripherie Starsens. War ihr Marsch durch die Stadt von Glück gekennzeichnet, geraten sie jetzt ins Unglück, denn sie werden eingefangen und eingekerkert. Während der Tage und Wochen ihrer Gefangenschaft bringen sie in Erfahrung, dass die Macht des Stahlherrn gar nicht so groß ist. Seit seiner Ankunft im Tiefenland hat Tengri Lethos-Terakdschan fast nicht mehr von sich hören lassen. Er hat so genannte Missionare, wie Glaatin und Mosker, sowie Interpreten, wie Illor und Littor, eingesetzt, deren Gefangene sie auch sind, und die, abgesehen von den Stahlsöldnern während der Schwarzzeiten, auf sich gestellt sind. Sie entstammen dem Volk der Kyrlier, vierarmige Wesen, und besonders Glaatin hat starke Machtgelüste entwickelt. Er ist sogar bereit, den Arkoniden zu töten, in dem er einen Konkurrenten sieht. Doch das verhindert Mosker und die drei Gefährten entkommen.

Mit ihnen flieht der Status-Drei-Bürger Ar’Gentov, der schon längere Zeit Gefangener der Missionare war. Er trennt sich aber nach einiger Zeit von ihnen. Die Gefährten erreichen endlich die Starsen-Mauer, nahe jenes Tor-Transmitters, in dem der Stahlherr vor sechs Tiefenjahren erschien. Atlan beginnt mit der Ersteigung der Mauer, um in direkten Kontakt mit Lethos-Terakdschan zu gelangen.

Unterdessen treibt Jen Salik durch den Strom der Vitalenergie und wird von seinem Zellaktivator erhalten. Anfangs sondiert er die Situation im Untergrund Starsens, dann vernetzt er die beiden Vitalenergiespeicher der Stadt, die sich unter dem Lebensdom der Geriokraten sowie dem Kraken der Fraternität befinden. Wenig später hat Salik mentalen Kontakt zu Lethos-Terakdschan, der ihn einweist, wie er die Vitalenergie der Starsenspender, Citytrans und Cityab dem allgemeinen Vitalenergiestrom wieder zuführen kann. Dadurch wird nämlich das Status-System in der Stadt zusammenbrechen und als erstes erlöschen dann der Krake und der Lebensdom.

Je höher Atlan steigt, desto größer wird der psychische Druck durch die Tiefenkonstante, was sich ihm als Zunahme der Schwerkraft mitteilt. Doch der Arkonide erreicht die Höhe von 2312 Meter und verliert dank seines Extrasinns nicht den Bezug zur Realität. Er findet die Klause in der Starsen-Mauer, in der der Stahlherr steckt und die von Lethos-Terakdschan Dom Kesdschan genannt wird. Die beiden begegnen einander am 8. Dezember.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Rolf-Peter Harms zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 30. September 2006 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 7054 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com