Perry Rhodan Heft Nr. 338

Die stählerne Zitadelle

Sie folgen dem Ruf des rätselhaften Beherrschers der Sterne -
und sie fliegen die Welt der Blauhäutigen an

von William Voltz

tibi
Tibi: Johnny Bruck

Hauptpersonen:

Perry Rhodan - Der Großadministrator legt die Maske eines ''Blauen'' an.
Jyll Ahnt Aymar - Kommandant der vergessenen Soldaten.
Atlan - Der Arkonide fungiert als Warner - wie schon oftmals zuvor.
Arkh Trol und Skral Markh - Ein Aufseher und ein Oberaufseher vom Ernteplaneten Truktan.
John Marshall, Ralf Marten, Ras Tschubai und Tschai Kulu - Perry Rhodans Begleiter bei der Suche nach dem mysteriösen Skoarto.

Die vergessenen Soldaten unter Jyll Ahnt Aymar werden von der CREST aufgenommen. Perry Rhodan bietet ihnen an, sie zu dem Planeten zu bringen, von dem der Funkspruch kam. Von ihnen weiß er, dass es sich um Truktan handelt, ein Plantagenplanet, der die Sonne Truk umkreist. Auf dem Planeten soll sich der Skoarto befinden, der sozusagen der Herrscher aller Skoars ist. Jyll Ahnt Aymar versteht es gut, sich in die Psyche der Menschen hineinzuversetzen und ist zu einem wichtigen Partner des Großadministrators geworden.

Von den Skoars erfahren sie außerdem, dass die Galaxie in einem Kastensystem organisiert ist. Atlan, der das System skeptisch sieht, errät Rhodans Gedanken und deutet die Oberbefehlshaber an, die über so einem System stehen müssen.

Perry Rhodan wird von den beiden Halutern informiert, dass sie sich nicht am Unternehmen beteiligen und in der Nähe nach wichtigen Spuren suchen. Perry Rhodan fragt sich, was die beiden vorhaben, doch sie versprechen, ihnen im Notfall zu helfen.

Sie fliegen den Planeten an und untersuchen ihn genauer. Rhodan wagt es aber nur eine Space-Jet loszuschicken. Dank des verbesserten Ortungsschutzes von Roi Danton, werden sie auf dem Planeten nicht entdeckt. Die Space-Jet, unter Tschai Kulu, entdeckt eine Festung und erstellt Aufnahmen davon. Auf den Aufnahmen entdecken sie das Schiff des Skoartos, das genauso aussieht wie die Pulks von den vergessenen Soldaten. Außerdem finden sie blaue Männer, die genauso aussehen wie Menschen. Sie kontrollieren anscheinend ganz normale Arbeiter, die eine normale Hautfarbe haben.

Perry Rhodan beschließt, als einer der Blauen auf dem Planeten zu landen. Doch zuerst muss einer der Blauen entführt werden. John Marshall bekommt zwei Männer mit und wird mit einer Space-Jet los geschickt. Er findet heraus, dass die Gürtel der Blauen in regelmäßigem Abstand ein Funksignal abgeben, und kann dank der Information die Entführung so unbemerkt wie möglich durchführen.

Die Unterschiede von Blauen und Terranern zeigen sich bei näherer Betrachtung. Die Blauen haben eine Knorpelreihe anstatt Zähne, spitze Ohren und schmale Augen. Dank der heutigen Technik kann der Großadministrator ihn genau nachahmen. Der Gefangene wird von Ralf Marten, dem Mutanten, hypnotisiert und erzählt ihnen alles über den Planeten, doch über die Festung schweigt er. Ein Block im Gehirn verhindert, dass er wichtige Informationen Preis gibt.

Der Gefangene gibt sich als Arkh Trol aus. Er fliegt mit, als Perry Rhodan, John Marshall, Ralf Marten, Ras Tschubai und Tschai Kulu als Blaue verkleidet, erneut den Planeten anfliegen. Tschai Kulu bleibt mit Ralf Marten in der Space-Jet zurück, während die anderen aufbrechen. Sie gelangen unbemerkt in die Nähe der Festung. Perry Rhodan und John Marshall dringen tiefer in die Festung ein – die anderen bleiben zurück. Sie werden kurz von dem Oberaufseher Skral Markh kontrolliert, doch weiter geschieht nichts. Sie dringen in das Schiff des Skoartos ein, finden aber keine nützlichen Informationen.

Doch jetzt zeigt sich ihr Fehler. Der Oberaufseher bemerkt den Schwindel von Perry Rhodan. Ras Tschubai wird von Robotern angegriffen und muss Arkh Trol zurück lassen. Dieser wird ziemlich schnell von seiner Hypnose befreit, die ihm Ralf Marten auferlegt hatte und weist den Robotern den Weg zu Perry Rhodan und John Marshall. Beide werden gefangen genommen und in die Festung gebracht.

Ras Tschubai ist nicht weit geflohen. Er beobachtet aus einiger Entfernung was passiert. Er will Perry Rhodan befreien, doch ein Schirm erscheint und verhindert, dass er ihn erreicht. Schon Gucky hat früher versucht ihn zu durchdringen, schaffte es aber nicht. Der Teleporter weiß nicht weiter.

Metadaten

Dieser Roman wurde von Nikolaus Kelis zusammengefasst.

Die aktuelle Version wurde am 04. April 2009 in die Datenbank eingepflegt

Diese Zusammenfassung wurde 5296 mal aufgerufen.

 

hosted by All-inkl.com